Familienbilder im Mohnfeld

Familienfotos in Nürnberg in einem Mohnfeld

Ein kleiner Streifen Mohnblumen auf einem Nürnberger Acker hat für dieses Familienfotoshooting in 2020 gereicht. Wie immer bei Familienfotos stand der Spaß im Vordergrund, und so sehen die Mama und das Kind sehr glücklich und entspannt in die Kamera.

Fotografie-Technik erklärt

Für an der Fotografie selbst interessierte Leser eine kurze Erklärung, wie die Fotos entstanden sind: Der Hintergrund wird durch die Abendsonne erhellt, die Gesichter teils von einem Durchlichtschirm. Das ist ein Lichtformer speziell für Portraits, ausgeleuchtet mit dem Blitz GODOX AD200. Die RAW-Entwicklung erfolgte wie immer durch Capture One 20. Der Umstieg von Lightroom habe ich nie bereut, Capture One scheint die beste Bildqualität aus dem Sony Sensor zu holen. Das Ebenen-Werkzeug ist ein fantastisches Tool für komplexe Justierung bereits im RAW-Konverter, man verliert sich jedoch beim Editieren schnell in Details. Auch zu Capture One biete ich übrigens Workshops an.

Bei Interesse an schönen Familienbildern in dieser Art freue ich mich über eine Kontaktanfrage!

    Name

    E-Mail (Pflichtfeld)

    Betreff

    Nachricht

    Bitte Spam-Filter prüfen, falls ich nicht innerhalb weniger Stunden antworte.

    Gerne auch telefonisch, via WhatsApp oder Telegram: 0176/61034257.

    Ähnliche Beitrage