Familienfotos

Viele Familien wünschen sich von sich mit ihren Kindern schöne Fotos. Statt Studioaufnahmen vereinbare ich mit der Familie einen Termin draußen, z.B. in der Natur, einem Feld oder einem pittoresken Dorf. Gerne fahre ich auch zu neuen Locations in deren Umgebung. Ich komme ja aus Nürnberg, d.h. etwa auch Erlangen, Rückersdorf, Boxdort, Almoshof und Fürth sind für für mich gut erreichbar.

Bei schlechtem Wetter wird einfach verschoben!

Am liebsten sind mir Termine Nachmittags, wenn die Sonne einen tiefen Stand erreicht. Gerne auch an Wochenenden.

Der Spaß steht hier auf einer Ebene mit dem Ergebnis. Die perfekte Pose ist mir hier nicht wichtig. Kinder interpretieren meine Vorschläge sowieso auf ihre individuelle Weise und solange sie vor Freunde strahlen, entstehen unzählige druckbare Bilder.

Familienfotos Tipps

Jedes Kind braucht on Location einige Zeit, um anzukommen. Wir rechnen beim Fotoshooting genug Zeit dafür ein, um zu warten, bis das Kind von sich aus mitmacht. Überreden, Bestechen oder streng sein funktioniert nie.

Das Kind darf sich vor der Kamera entfalten und Quatsch machen. Ich bremse die Kleinen schon ein, mache aber auch immer ein paar Bilder nach den Vorstellungen der Kindermodelle. Schlussendlich bekommen Sie so auch eine Erinnerung an deren Persönlichkeit.

Ein zusammenpassendes Outfit rundet das Ergebnis ab. Blaue Jeans mit weißem T-Shirt bietet sich immer an. Blau bildet einen komplementären Farbkontrast mit den warmen Farben der Haut und der Sonne. Generell eher gedeckte Farben, bitte kein Neon – deren Reflektion auf die Hauttöne lässt sich nur schwer korrigieren.

Die Familie läuft Richtung Sonnenuntergang.
Familienfoto in einem Mondfeld in Nürnberg
Familienfotos auf der wiese zur goldenen Stunde
Familienfotos in der Wiese
orangerie ansbach
Junge Familie vor der Orangerie in Ansbach

Emotionale Schwangerschaftsbilder

    Name

    E-Mail (Pflichtfeld)

    Betreff

    Nachricht

    Gerne auch telefonisch und via WhatsApp 0176/61034257.