Hochzeitsfotografie

Für mich als People-Fotograf gehören Hochzeiten stets zu den Highlights meiner beruflichen Aufgaben! Diverse Beispiele meiner Bilder findet ihr im Blog.

Hochzeitsreportage

Während de Ereignisse des Tages halte ich unauffällig die Geschehnisse des Tages fest, etwa in der Kirche und im Standesamt. Nicht fehlen dürfen natürlich die Fotos der Hochzeitsspiele, der festlichen Ansprachen und der Hochzeitstanz. Wichtige Momente sind oft von kurzer Dauer, weshalb es stets gilt, aufmerksam zu sein.

Hochzeit in Valencia
Hochzeit in Valencia

Formale Hochzeitsbilder

Das Brautpaarshooting ist die Stunde des Hochzeitsfotografen. Hier inszeniere ich die Paarfotos und Gruppenbilder. Dabei ist mir eine entspannte Atmosphäre besonders wichtig, damit alle Beteiligten auch hier eine besondere Erinnerung mit nach Hause nehmen. Generelle Leitsätze sind hier für mich, dass mir dynamische Posen besser gefallen als statische, und ich lieber die Interaktion zwischen dem Paar festhalte als den Blick in die Kamera.

Formales Brautpaarshooting Collagen
Formales Brautpaarshooting - Diverse Bilder aus 2018

Diverse formale Brautpaarfotos aus 2017

Mehr Hochzeitsfotos findet Ihr im Blog!

Makro-Fotografie

Das Inszenesetzen von Assesoirs wie den Ringen verlangt spezielle Aufnahmetechniken. In ruhigen Momenten, etwa während des Essens, nehme ich mir die Zeit, um meine Aufnahmen hiervon anzufertigen.

Sammlung verschiedener Aufnahmen von Hochzeitsringen
Sammlung verschiedener Aufnahmen von Hochzeitsringen mit einem Makro-Objektiv.

Portrait-Fotografie

Gerne gesehen werden auch Portraitaufnahmen der Gäste, die ich am liebsten mit einem Blitz und großer Softbox durchführe. Dabei suche ich nach einem geeigneten Hintergrund, welcher etwa die Lokalität wiederspiegelt.

Portrait auf einer Hochzeit, aufgenommen mit einer Softbox.
Portrait auf einer Hochzeit, aufgenommen mit einer Softbox.

Portrait mit Reflektor
Portrait mit Reflektor

Sonstiges

Als Jahrgang '82 fällt es mir leicht, mich nahtlos in die feiernde Hochzeitsgesellschaft zu integrieren. Mit 1,92 Körpergröße kann ich auch größere Paare und Gäste auf Augenhöhe fotografieren, um nicht in die Nasenlöcher zu fotografieren. Meine Kleidung ist dem Anlass entsprechend festlich, als Fotograf liegt man aber auch schon mal am Boden oder klettert irgendwo hoch, weshalb ich in der Regel keinen Anzug anziehe.

Nie zu kurz kommen darf der Spaß an der Sache. Ich bin bei jedem verrückten Vorschlag dabei und nehme mich als Fotograf nicht zu ernst. Hochzeitsfotografie ist mehr als nur ein Job - für mich gehören "meine" Hochzeiten trotz aller Anstrengung zu meinen persönlichen Highlights des Jahres.

Preise

Gerne erstelle ich Euch ein Angebot auf Basis Eurer Wünsche. Im Preis inbegriffen, sofern nichts anders vereinbart, ist die reine Dauer der fotografischen Begleitung, die Nachbearbeitung (üblicherweise min. so lange wie die Arbeit vor Ort), An- und Abfahrt, Vorbereitung und der Zeitpuffer. Grundsätzlich stelle ich alle Bilder außer des üblichen Ausschusses in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen als Download zur Verfügung.

Generell werden meine Preise als sehr fair betrachtet. Dem kommt etwa zugute, dass ich aufgrund der Kleinunternehmerregelung nicht mit Mehrwertsteuer kalkulieren muss.

So könnt ihr mich kontaktieren:

Name

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Gibt es ein festes Datum?

Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Deiner Anfrage durch mich, Thomas Wild, einverstanden.