Heiraten beim Tucherschloss im Hirsvogelsaal

Hochzeitsringe Hirsvogelsaal Hochzeit

Wussten Sie, dass man im Hirsvogelsaal in Nürnberg standesamtlich heiraten kann? Im Mai 2021, als Heiraten mit Familie und Freunden wieder möglich war, war ich für die Fotoreportage von Sebastian und Jasmin in eben jenem Gebäude und anschließend im Garten des Tucherschlosses als Fotograf dabei. Mit den beiden hat mich wieder einmal ein außerordentlich sympatisches Brautpaar gebucht, so dass es auch für mich ein sehr schöner Hochzeitstag war.

Der Hirsvogelsaal an sich ist wirklich schön, wenn auch einen Tick dunkel, wenn es nach mir als Hochzeitsfotograf geht. Einen Blitz benötigt man jedoch nicht – ich bezweifle auch, dass dies aufgrund der Gemälde erlaubt wäre. Wir hatten eine sehr junge, charmante Standesbeamtin, welche die Zeremonie schön über die Bühne brachte.

Zeit für Bilder im Hirsvogelsaal oder im Tuchergarten war leider sehr eingeschränkt, für ein paar Bilder anschließend hat es jedoch gereicht.

Wiki-Eintrag des Hirsvogelsaals

Bildergalarie zur Hochzeit

Hier geht es nun zurück zum Hochzeits-Blog oder direkt zum Kontaktformular.

Ähnliche Beitrage