Heiraten im Hirsvogelsaal

Hochzeitsringe Hirsvogelsaal Hochzeit

Wussten Sie, dass man im Hirsvogelsaal, welcher im Garten des Tucherschlosses liegt, in Nürnberg heiraten kann? Im Mai 2021, als Heiraten mit Familie und Freunden wieder möglich war, war ich erstmalig dort für die Fotoreportage von Sebastian und Jasmin. Begleitet wurde die Heirat im Hirsvogelsaal vone einer sehr jungen, charmanten Standesbeamtin, welche die Zeremonie schön über die Bühne brachte. Im Jahr darauf durfte ich dort eine deutsch-kolumbianische freie Trauung begleiten.

Der Hirsvogelsaal, welcher nach seiner Zerstörung im 2. Weltkrieg wieder aufgebaut wurde, ist außerordentlich schön, wenn auch einen Tick dunkel, wenn es nach mir als Hochzeitsfotograf geht. Jedoch auch keine unlösebare Aufgabe mit der aktuellen Technik. Er bietet Platz für ca. 85 Gäste

Im Hirsvogelsaal und auch im Tuchtergarten gibt es genug Möglichkeiten für formale Brautpaarfotos. Je nach Folgeterminen kann unter Umständen jedoch die nur eingeschränkt Zeit für Hochzeitsfotos zur Verfügung stehen.

Wiki-Eintrag des Hirsvogelsaals

Eingang des Hirsvogelsaals

Bereits der Eingang bietet eine ansprechende Fotolocation. Dieses Foto ist Ende Mai entstanden.

Hochzeit im Hirsvogelsaal

Bisher erlebt als freie Trauung oder standesamtliche Hochzeit.

Im Bild zu sehen: Das Deckengemälde „Sturz des Phaeton“ von Georg Pencz
Hirsvogelsaal innen

Fotolocations im Renaissancegarten des Tucherschlosses

Zwischen den Blumenbeeten, Bäumen und der Wiese finden sich unzählige Fotolocations.

Garten des Tucherschloss, direkt vor dem Hirsvogelsaal
Es gibt wirklich unzähle Orte für Bilder.
Im Garten des Tucherschloss findet sich ein abgesperrter Bereich, der sich für intimere Hochzeitsfotos nutzen lässt. Dieses Foto entstand Ende Mai. Dieser findet sich rechts vom Schlossfoyer.

Hier geht es nun zurück zum Hochzeits-Blog oder direkt zum Kontaktformular, wenn Sie einen Hochzeitsfotografen suchen!

Ähnliche Beitrage