Hochzeitslocation „Die Alte Gärtnerei“ München

Der Saal für die Hochzeitsfeier der Hochzeitslocation alte Gaertnerei München

Da hat sich Reise nach München gelohnt – Die Alte Gärtnerei ist eine Location für Hochzeitslocation mit einem ganz besonderen Flair im Hochpreissegment. Aus Fotografensicht gibt es sowohl im Garten als auch im Außenbereich vielfältige Möglichkeiten für die Brautpaarfotos und ich hoffe, bald wieder für eine Hochzeit hier gebucht zu werden.

Festsaal alte Gaertnerei
Festsaal alte Gaertnerei

Wer in Nürnberg eine vergleichbare Räumlichkeiten sucht, sollte sich das Jägers Gwächshaus ganz bei mir in der Nähe ansehen.

Hotel Hachinger Hof – Getting Ready

Es gab für Hochzeitsgäste im Hotel Hachinger Hof in Oberhaching eine gute Möglichkeit, vergünstigt zu übernachten. Hier konnte auch das Getting Ready in angemessenem Rahmen stattfinden.

Getting Ready Foto der Braut im Hotel Hachinger Hof
Getting Ready Foto der Braut im Hotel Hachinger Hof

Freie Trauung in „Die Alte Gärtnerei“

Es war ein sonniger Tag Ende April, an dem im umgebauten alten Gewächshaus die freie Trauung und die Hochzeitsparty stattfanden.

Formale Brautpaarfotos Outdoor

Bedingt durch die kalten Tempaeraturen im Vorfeld der Hochzeit war die Vegetation noch nicht aus dem Winterschlaf aufgewacht. Dennoch fanden wir auch im Garten der ehemaligen Gärtnerei genug Spots für unsere formalen Brautpaarfotos. Nicht auszumalen, wie schön es im Sommer gewesen wären.

Bräutigam lehnt an Zaun, während sich ihm seine Gemahlin im Garten bei der alten Gärtnerei nähert.
Braut und Bräutigam im Garten der alten Gärtnerei.
Brautpaar unter dem Brautschleier
Brautpaar unter dem Brautschleier
Die frisch Vermählten halten Händchen.
Im Hintergrund sieht man eine nett beleuchtete Pergola der alten Gärtnerei in München.
Im Hintergrund sieht man eine nett beleuchtete Pergola der alten Gärtnerei in München.
Das SONY GM 50mm 12 zaubert mit den Lichterketten ein traumhaftes Bokeh bei den Pärchenfotos.
Das SONY GM 50mm 12 zaubert mit den Lichterketten ein traumhaftes Bokeh.
Bräutigam gibt seiner Frau einen Handkuss zur Goldenen Stunde bei den formalen Hochzeitsfotos
Die Pose eines Hochzeitspärchens bei Sonnenuntergang

Hochzeitsbilder im Gewächshaus

Im lichtdurchfluteten Saal kam die Hochzeitsdekoration und die Zitruspflanzen, die den Raum mit einem südländischen Aroma fluten, toll zur Geltung.

Party

Die Lichterketten erzeugen eine warme, gemütliche Atmosphäre, die den das Herz des Bokeh-Liebhabers höher schlägen lässt. Ich habe noch nie soviel Spaß mit dem Objektiv SONY GM 50mm 1.2 gehabt wie hier.

Abendliches Ambiente der alten Gärtnerei in München bei einer Hochzeit
Abendliches Ambiente der alten Gärtnerei in München bei einer Hochzeit

Ähnliche Beitrage