Winterliches Pärchenshooting im Marienbergpark in Nürnberg (Blitzfotografie)

Pärchenbild

Mit den letzten Schneeflocken im Frühjahr 2018 waren meine Models Melanie und Michael mit mir im Marienberg in Nürnberg unterwegs, um Pärchenfotos zu erstellen.

Alle Bilder sind mit dem neuen Tamron 70-200mm G2 entstanden.

In der Nachbearbeitung habe ich für die Serie einen Farb-Look kreiert, ansonsten das übliche Dodge & Burn und Frequency Separation.

Gearbeitet wurde an dem Tag mit und ohne Blitz und Softbox. Die Bildwirkung ist trotz identischer Location jeweils komplett unterschiedlich. Die Bilder in diesem Blog-Beitrag sind eine Auswahl der mit Blitz entstandenen Fotos.

Pärchen umarmt sich
Pärchen umarmt sich im Schneetreiben. Blitz von rechts. Das Fell an der Jacke ist übrigens fake.
Romantisches Portrait
Während sie in die Kamera blickt, schweift sein Blick in die Ferne.
Spaßfoto im Schnee
Das männliche Model rüttelt an den Zweigen, so dass Schnee auf sie fällt. Dazu passt ihre lustige Mimik.
ein vielsagender Blick
Sie erblickt die Kamera, während er den Moment genießt.
Sie kuschelt sich an ihn im Schneetreiben. Foto mit Blitz.
Sie kuschelt sich an ihn im Schneetreiben, während er in die Ferne blickt. Foto mit Blitz.
Umarmung über die Schulter. Sie sieht ihn an, während er in die Ferne schweift. Sie wärmt ihre Hände an seinem Oberkörper.
Umarmung
Die Frau umarmt ihn in diesem romantischen Foto von hinten und sieht ihn an. Er sieht dabei zu Boden.
Portrait huckepack
Portrait eines Paares, bei dem er sie auf dem Rücken trägt. Die Models haben offensichtlich Spaß und vergessen die Kamera.
Portrait eines Paares mit Blitz.
Einfaches Portrait eines Paares im Schnee mit Blitz.
Huckepack
Foto von einem Mann, der eine Frau huckepack trägt. Beide lachen. Blitz von Rechts.

Zum Vergleich hierzu findet ihr hier die Fotos ohne Blitz. Wenn euch die Bilder gefallen, freue ich mich auf Eure Kontaktanfrage, um ein Shooting zu vereinbaren!

Ähnliche Beitrage