Strandhochzeit an der Ostsee in Scharbeutz 2018

Er trägt sie auf Händen am Ostseestrand.

Hochzeitsfotograf in Scharbeutz

Privat verschlug es mich auf diese kleine Hochzeit an der Ostsee. Gefeiert wurde vor einer Strandkirche in Scharbeutz auf einem Plateau, das in den Strand hineinragte. Fantastisches Ambiente!

Aus fotografischer Sicht waren jedoch die Lichtverhältnisse zur Trauung eine Herausforderung. Um 13 Uhr zeigt die Strandsonne kein Erbarmen und produzierte starke Schatten. Um zugekniffene Augen und unvorteilhafte Schatten in den Gesichtern zu vermeiden, empfiehlt sich hier das Fotografieren gegen die hochstehende Sonne. In der Nachbearbeitung holt man dann alles aus der RAW-Datei heraus, um die harten Kontraste abzumildern.

Als Abends zur Goldenen Stunde die letzten Sonnenstrahlen auf den Strand fielen, entführte ich sprichwörtlich Braut und Bräutigam für das formale Brautpaarshooting. Die Bilder, die in der knappen Zeit entstanden, gehören zu meinen persönlichen Highlights meines fotografischen Schaffens. Location top, Licht mega und das Brautpaar ging emotional voll mit.

Disclaimer: Die Bilder sind nun schon ein paar Jahre alt und entstanden dementsprechend nicht mit meiner aktuellen Ausrüstung.

Weitere Bilder-Serien im Blog!

Genug gesehen? Sendet mir eine Anfrage für Euer persönliches Fotoshooting!

    Name

    E-Mail (Pflichtfeld)

    Betreff

    Nachricht

    Bitte Spam-Filter prüfen, falls ich nicht innerhalb weniger Stunden antworte.

    Gerne auch telefonisch, via WhatsApp oder Telegram: 0176/61034257.

    Ähnliche Beitrage